Lesung «Sounds from the Heart»

LesungDen Auftakt zum «Sounds from the Heart»-Festival machten «Words from the Heart»: Es war mir eine Ehre, vor «Sons of Sounds», «Salvation AMP» und «Hanté» aus «Schwarzes Erbe» zu lesen. Es war ein wunderbarer Abend, der viele verschiedene Aspekte gelungen vereinte. «So viele stolze Menschen, die einander mit Respekt begegneten, einander Raum liessen», um es mit einem Zitat aus «Schwarzes Erbe» zu sagen.

Kurzgeschichte in 3 Teilen

Trimesterprogramm

Während die Fortsetzung von «Schwarzes Erbe» auf sich warten lässt, darf ich einen Beitrag für das More Than Mode Trimesterprogramm schreiben. Nachdem der Druck nach den ersten beiden Teilen eingestellt worden ist, folgt der dritte Teil nun zum 20-jährigen Jubiläum der More Than Mode. Die ganze Kurzgeschichte mit wortwörtlichem Lokal-Kolorit findet sich hier.

Lesung im ONO Bern

Lesung im ONO

Nach dem Kurzauftritt im Lesesessel fand am 26. September 2015 eine Lesung in voller Länge im ONO Bern statt. Kaum ein anderer Ort dürfte so gut zu «Schwarzes Erbe» passen wie dieser Kellerraum,  dessen stimmungsvolle Atmosphäre durch das vorwiegend schwarze Publikum noch unterstrichen wurde!

Lesesessel ONO Bern

ONO Bern

Am 3. Juni 2015 war «Schwarzes Erbe» zu Gast im Lesesessel, einem preisgekrönten Format des ONO Bern. Neben Godi Huber, Christoph Badertscher und Ivo Knill las Patricia Scheurer aus ihrem Roman und stand im Anschluss dem Publikum Red und Antwort. Es war ein abwechslungsreicher, unterhaltsamer und anregender Literaturabend, der durch die musikalische Aufheiterung durch «Petting goes Classic» abgerundet wurde. Vielen Dank dem ONO, dem Publikum und den Autoren für diesen unvergesslichen Abend.

Dokumentarfilm im Kino Uto

Kino Uto

Ab 23. Oktober 2014 läuft «Gothic» täglich um 18.15 Uhr im Kino Uto in Zürich, dank regem Interesse während der ersten Woche bis am 5. November. Danach kommt er als Nocturne-Vorstellung jeweils am Samstag um 23 Uhr ins Programm.

Reaktionen zum Dokumentarfilm

Dreharbeiten

Als Protagonistin hatte ich keine Ahnung, was mich bei der Premiere des Dokumentarfilms «Gothic» erwartet; vom Ergebnis bin ich begeistert. Der Film ist überzeugend und stellt die Subkultur authentisch dar. ▸ Erste Bilder, weitere Spieldaten und Bestellung

Vorpremiere Dokumentarfilm

Lesung

Die Autorin von «Schwarzes Erbe » ist eine der Protagonistinnen des Dokumentarfilms «Gothic», der am Sonntag, 31. August 2014 um 11.00 Uhr im Kino Arthouse Le Paris in Zürich Vorpremiere feiert. Mehr Informationen auf der offiziellen Filmwebsite; Tickets bei Starticket; eine erste Pressestimme hier.

Fotos von der Lesung

LesungEin herzliches Dankeschön an alle, die zur gelungenen Lese-Premiere beigetragen haben. Ein kurzer Auszug wird im Film zu sehen sein; bereits jetzt liegen einige Fotos vor, die die Stimmung gut wiedergeben.

Lesung im x-tra

Vorankündigung Lesung (Screens x-tra)Am 26. März 2014 liest die Autorin zum ersten Mal aus ihrem Roman «Schwarzes Erbe». Die Lesung findet vor der More than Mode (Türöffnung 20 Uhr) im x-tra in Zürich statt; die Lesung wird für den Dokumentarfilm «Gothic» aufgezeichnet.

Lokalinfo Zürich West

Lesung Anlässlich der Lesung im x-tra in Zürich erschien am 20. März 2014 in der Zeitung «Lokalinfo» ein Artikel über die Autorin.

Hintergrundbild_Burg